background
Informationen - Häufige Fragen
Darf jeder mitmachen?

Mitmachen kann jeder, der gesund ist und Spaß haben möchte, mindestens 1,50 cm groß und älter als 12 Jahre ist.

Dürfen Zuschauer mitkommen?

Ja natürlich, denn für die Zuschauer ist es oft genauso spannend. Und vielleicht bekommt man ja Lust es beim nächsten Mal auch selbst zu versuchen.

Kann man einfach kommen und mitmachen?

Das ist leider nicht möglich, denn eine Anmeldung ist bei uns Pflicht, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Alle Teilnehmer starten dann gemeinsam in das spannende Event und werden von unseren Trainern betreut.

Warum besucht man einen Hochseilgarten?

Ein Event in unserem Hochseilgarten ist die optimale Möglichkeit sich im Team (oder auch allein) intensiv mit der eigenen Persönlichkeit, dem Selbstvertrauen, der Stressbewältigung, dem Führungsverhalten oder der Sozialkompetenz auseinanderzusetzten und diese Eigenschaften zu trainieren.

Durch intensive Erlebnisse und lebendiges Lernen im Hochseilgarten können die persönlichen Eindrücke als „Lernerlebnisse“ häufig in die berufliche und auch private Welt übertragen werden und bleiben noch lange in guter Erinnerung.

Welche Bedeutung für die Gruppen?

Für Firmen:
Management Training/ Personaltraining/ Betriebsausflüge
Für Vereine und Gruppen:
Der etwas andere und besondere Ausflug mit dem Team oder der Mannschaft
Für Schulklassen:
Ein Klassenausflug mit besonderem Kick. (ab 12 Jahren geeignet)
Für Familien:
Der Sonntagsausflug oder ein Urlaubstag, der in besonderer Erinnerung bleibt.
Für Einzelpersonen:
Das besondere Geschenk

Was ziehe ich an?

Die Kleidung sollte dem Wetter angemessen sein. Funktionelle Outdoorbekleidung, am Besten im „Zwiebellook“ ist optimal.

Die Hosen sollten nicht zu eng sein und falls es warm ist empfiehlt sich ein T-Shirt, Sonnencreme bei heißem Wetter, Pullover oder Sweatshirt an kühlen Tagen. Die Jacke darf nicht zu lang sein, damit der Klettergurt richtig angelegt werden kann.

Im Winter sollte man Handschuhe und evtl. eine Mütze nicht vergessen. Die Schuhe sollten eine griffige Sohle haben. Turnschuhe sind ok, besser noch sind halbhohe Outdoorschuhe.

Findet ein Event bei jedem Wetter statt?

Nein, bei Gewitter, Hagel, starkem Regen, starkem Schneefall oder Sturm findet das Event nicht statt. Es wäre zu gefährlich.

In einem solchen Fall werden wir natürlich gemeinsam nach einem Ersatztermin suchen. Sogar im Winter kann man in den Hochseilgarten, dann ist aber warme Kleidung unbedingt nötig.

Können nur sportliche Leute mitmachen?

Nein, eine durchschnittliche körperliche Fitness genügt.

Was ist bei Höhenangst?

Viele Teilnehmer kommen gerade deswegen in den Hochseilgarten, um etwas gegen ihre Höhenangst zu tun.

Zu Beginn ist es für die meisten eine große Überwindung, aber viele hatten schon Erfolg und fühlten sich hinterher wie befreit und waren glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben.

Wie wird bezahlt?

Es ist üblich die Gebühr vor der Veranstaltung bar oder per Überweisung zu bezahlen, Kreditkarten oder Scheck können wir nicht akzeptieren.

Wir beantworten Ihnen natürlich gerne weitere Fragen:
infohochseilgarten-schlitz.de